Über mich

Gerne lasse ich mich vor einem grünen Hintergrund mit Blumen abbilden. Es weist auf meine Verbundenheit mit meiner ländlichen Heimat hin. Ist doch mein Geburtsort– Ulrichstein – die höchste Stadt in Hessen im Vogelsberg .

Hier erlebte ich meine Kindheit mit all den vielen Freiheiten eines Landkindes. Nach meinem Abitur in Lauterbach studierte ich Medizin in Frankfurt; auch meine Facharztausbildung erfolgte dort in der Uni-Frauenklinik.

Ich blieb in Frankfurt und praktizierte ab 1974 zunächst in der Myliusstraße, anschließend im ehemaligen Hakohaus an der Hauptwache und später in der Darmstädter Landstraße.
Da ich nicht der Typ bin , der rumtrödeln kann, tanze ich heute noch auf 2 Betätigungsfeldern recht aktiv.

Einmal gehe ich im kleinen Rahmen meinem geschätzten Beruf als Frauenarzt nach – Offenbacher Landstraße -, zum anderen will ich noch in der bzw. durch die Politik die Welt „retten“.
Von 2001 bis 2006 sammelte ich die ersten kommunalen Erkenntnisse und Erfahrungen im Ortsbeirat 5.
Seit 2011 sitze ich Stadtparlament und versuche die verkrusteten Denkstrukturen aufzubrechen und die Regierenden im Hinblick auf die Wohnungsnot und dem Klimawandel zum schnellen Handeln zu überzeugen.

Eine ausführliche Analyse über die Wohnsituation mit vor allem der Lösung dieser finden Sie im Bereich Politische Agenda.